Erster Einblick in die Geburtsbegleitung

Zu meiner größten Freude habe ich letzte Woche eine Geburt begleiten dürfen. Schon seit Beginn meines Kurses zum Thema „Osteopathie bei Kindern“ vor zwei Jahren – in dem auch ein gründlicher Einblick in die Schwangerschaft und die Niederkunft erfolgte – spielte ich mit dem Gedanken, mich osteopathisch in diese Richtung weiter zu entwickeln. Nun ergab sich die Gelegenheit und es war ein wundervolles Erlebnis, der Mutter und dem Kind behilflich sein zu dürfen. Einfach erklärt, versucht der Osteopath kurz vor der Geburt dafür zu sorgen, dass das Becken frei von Blockaden ist und auch sonst keine körperlichen Spannungen den Geburtsvorgang behindern. Dies hat bei der Geburt von Levin am 31.10.2014 wunderbar geklappt, so dass er in einer relativ kurzen Zeit nach nur 4,5 Stunden als erstes Kind seiner stolzen Eltern das Licht der Welt erblickte.
Nochmals meinen Glückwunsch an die Eltern und tausend Dank, dass ich dabei sein und die Familie unterstützen durfte! Ich bin schon freudig gespannt, wann ich das nächste mal eine Geburt begleiten darf.

Herzliche Grüße

Comments are closed.